Fragen über Fragen

 

Was jetzt... Kurs oder Workshop?

Eigentlich ist es beides... einerseits ist es ein Kurs, da er regelmässig stattfindet... Anderseits ist es ein Workshop, da es öffentlich ist. Kurse sind ja sonst eher geschlossen... Bei uns darfst Du immer spontan kommen und mitmachen. Am Besten schaust Du in der Choreoliste, welcher Tanz Dir gefällt und wann er gezeigt wird. Aber Achtung, es kann auch Änderungen geben.

 

Wie sind unsere Kurse aufgebaut?

Wir machen meistens in der ersten halben Stunde eine Repetition und in der zweiten halben Stunde einen neuen Tanz.

 

Welche Niveaus werden angeboten?

Wir haben Kurse für jedes Niveau vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

 

Welches Niveau passt zu mir?

Also das ist immer ganz ganz eine schwierige Frage... Beantworten können wir das aber gemeinsam. Am Besten kommst Du für eine Schnupperstunde vorbei und wir schauen das zusammen an. 

 

Verpflichte ich mich zu etwas?

Nö! Wir haben Abos für jene, die oft kommen, die fahren so günstiger aber generell haben wir keine geschlossenen Kurse. Wir haben einfach offen und wer kommt, der kommt :)

 

Wie oft gibt es neue Anfängerkurse?

Alle paar Monate starten wir wieder einen neuen Anfängerkurs. Die Daten stehen dann auf der Hauptseite oder in der Rubrik Tanzkurse. Du kannst Dich hier aber auch anmelden, damit Du die Info per Mail zugestellt bekommst:

info *at* gowildwest.ch

 

Kann ich jederzeit einsteigen?

Klar :) Wie gesagt, wir haben keine geschlossenen Kurse... Wir sind da wenn Du kommst... und wenn Du nicht kommst, sind wir trotzdem da :)

 

Iiiiiih ich kann nicht jedesmal kommen!! Verpasse ich was???? HILFE

Es gibt so unendlich viele Tänze, da kannst Du sowieso nie alle lernen. Es gibt abertausende davon! Wenn Du einen verpasst, ist das nicht weiter schlimm. Die Kurse sind so aufgebaut, dass Du beim nächsten Mal nochmals die Chance auf den verpassten Tanz hast. Und wenn nicht, dann machst Du eben den Neuen mit :)

 

Was wird von Euch vermittelt?

Wir wollen Euch keine Schullektionen erteilen! Linedance ist ein Hobby und soll Spass und Freude machen.  Eigentlich ist es ganz einfach, wenn man den Dreh raus hat! Vor Allem die Beginnerchoreos sind recht einfach aufgebaut... Achte Dich mal? Alles ist recht symmetrisch... Geht der Tanz 4 Schritte nach Rechts, so geht's meistens auch wieder 4 Schritte nach Links. Das Gleiche vor und zurück... Auch macht man mit dem rechten Fuss meistens das Gleiche wie mit dem linken Fuss.

Am Ende musst Du Dir vor Allem Deinen Standplatz merken, denn da willst Du immer wieder hin! Das ist Dein Quadratmeter :)

Das Allerwichtigste ist die Tanzrichtung! Als Linedancer bist du "alleine" unterwegs und gehörst zur grossen Masse. Mit dieser Masse musst Du Dich mit bewegen! Da spielt es gar nicht mal so eine Rolle, ob es die gleichen Schritte sind, wie alle machen... Die Richtung ist wichtig. Gehen alle nach Rechts, so musst Du mitgehen. Gehen alle zurück, so wirst auch Du zurückgehen.

Wenn Du das begriffen hast, so kannst Du schon anfangen mit zu tanzen. Als Zweites schaust Du Dir dann die richtigen Schritte bei Deinem Vordermann ab und schon hast Du den Dreh raus :) Yeeehaaaaa

 

Wo kann ich üben?

Auf unserer Homepage findest Du die Choreolisten mit Youtubelinks, so kannst du bequem zuhause üben. Am Besten aber ist, wenn Du nach den Kursen noch etwas länger bleibst, denn dann hast Du die Chance, mit den Anderen zu tanzen.

 

Was passiert in einem fremden Tanzlokal?

Du bist nur die ersten 5 Minuten fremd... Als Linedancer findest Du immer schnell Anschluss. Gib dem DJ Deine Choreos ab, die Du kannst und er wird sie Dir abspielen. Es werden eine Menge Leute mittanzen, viel Spass! :)

 

Preise

  • Pro Lektion: CHF 18.00
  • Workshops: CHF 10.00

Für Vieltänzer lohnt sich ein Abo oder eine Memberkarte.

 

Niveaus

Wenn Du Dein Niveau kennst, dann kannst Du hier zwischen den entsprechenden Kursen switchen, wie es Dir gefällt.

Unsere Tanzkurse sind jeweils öffentlich, das heisst, wenn Euch eine Choreo gefällt, dann könnt Ihr für CHF 18.- mitmachen.

  • Montag:CATALAN für Fortgeschrittene (1. Montag im Monat)
  • Dienstag: Fortgeschrittene
  • Mittwoch: Blutige Anfänger, Anfänger +
  • Donnerstag: Blutige Anfänger und Fortgeschrittene

 

Linedancenights nach Level

Level für Beginners: Beginner Dancenights & Klassiker / DiscoDance / Sunday-Dance / Mix-Dance

Level für Fortgeschrittene: Normale Linedancenights

Level für Cracks: Catalan Dancenights

 

Für alle Dancenightdaten klick hier